Rufen Sie uns an:
030 - 412 05 230
de

Friedhof Gatow

           

          Daten

           

           

          • Ortsteil: Gatow

           

           

           

          • Größe: ca. 0,7 Hektar

           

          • Verkehrsanbindung:  Bus 134 und X34

           

          • Öffnungszeiten: durchgehend geöffnet

           

          • Status: eingeschränkt geöffnet für Bestattungen (christliche Gemeindemitglieder)

           

          • Verwaltung: evangelische Dorfkirchengemeinde Gatow

           


          Bestattungsmöglichkeiten

           

          Urnengrabstätten

           

          Urnenreihengrabstätte (2 oder 4 Urnen)

           

          Urnengemeinschaftsgrabstätte (halbanonym)

           

          Erdgrabstätten

           

          Erdreihengrabstätte

           

           

           


          Geschichte

           

          Im 13. Jahrhundert wurde die Dorfkirche Gatow erbaut. Das genaue Datum wird ein Geheimnis der Geschichte bleiben. Im Laufe der Jahrhunderte wurde sie mehrfach erweitert und restauriert.

          Um die Kirche herum liegt der prächtige Friedhof Gatows. Angelegt wie ein Park, hätte er durchaus auch den Namen Parkfriedhof verdient.