Rufen Sie uns an:
030 - 412 05 230
de

Dorfkirchhof Heiligensee

           

          Daten

           

           

          • Ortsteil: Heiligensee

           

           

           

          • Größe: ca. 0,3 Hektar

           

          • Verkehrsanbindung:  Bus 124, 133 und 324

           

          • Öffnungszeiten: durchgehend geöffnet

           

          • Status: für Bestattungen geschlossen

           

          • Verwaltung: evangelische Kirchengemeinde Berlin-Heiligensee

           

           

           

           


          Geschichte

           

          Die Dorfkirche in Heiligensee wurde wahrscheinlich Ende des 15. Jahrhunderts gebaut. Es liegen leider keine genauen Aufzeichnungen vor, aber im Jahre 1959 wurden bei Restaurierungsarbeiten die Wände freigelegt, womit ein ungefähres Alter bestimmt werden konnte. Der an der Kirche anschließende Dorfkirchhof ist der kleinste Friedhof in Reinickendorf. Daher finden dort auch keine Bestattungen mehr statt.