Todesfall: Was tun?
Wir leisten schnelle und unkomplizierte Hilfe im Todesfall.
Rufen Sie uns einfach an.
Checkliste: Todesfall zu Hause
Ist ein Todesfall in der eigenen Wohnung oder Haus eingetreten gehen Sie in folgender Reihenfolge vor – zu jeder Tages- oder Nachtzeit können Sie uns erreichen:
- Hausarzt des Verstorbenen oder ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel: 116117) verständigen
- Der Arzt stellt den Leichenschauschein aus – auch Totenschein genannt
- Rufen Sie uns an (Tel: 030-412 05 230) – Wir helfen Ihnen sofort bei den ersten Fragen und Schritten und können die Abholung veranlassen um den Verstorbenen hygienisch zu versorgen.
- Wir vereinbaren einen Termin und besprechen die weiteren Abläufe.
Bitte halten Sie zu diesem Termin die originalen Dokumente des Verstorbenen bereit.
- Wir vereinbaren einen Termin und besprechen die weiteren Abläufe.
Checkliste: Todesfall an anderen Orten
Sollte ein Krankenhaus, Pflegeheim oder Hospiz Ihnen die Nachricht des Todesfalls übermitteln, gehen Sie in folgender Reihenfolge vor – zu jeder Tages- oder Nachtzeit können Sie uns erreichen:
- Rufen Sie uns an (Tel: 030-412 05 230) – Wir helfen Ihnen sofort bei den ersten Fragen und Schritten
- Laden Sie sich unser Vollmachtsformular herunter. Füllen Sie es bitte komplett aus und senden Sie es unterschrieben an uns zurück.
Mit Ihrer Vollmacht können wir die Abholung veranlassen um den Verstorbenen hygienisch zu versorgen.
- Laden Sie sich unser Vollmachtsformular herunter. Füllen Sie es bitte komplett aus und senden Sie es unterschrieben an uns zurück.
- Wir vereinbaren einen Termin und besprechen die weiteren Abläufe.
Bitte halten Sie zu diesem Termin die originalen Dokumente des Verstorbenen bereit.
- Wir vereinbaren einen Termin und besprechen die weiteren Abläufe.
Wir sind 24 Stunden Tag und Nacht für Sie erreichbar. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen und Herausforderungen.