Rufen Sie uns an:
0800 - 440 550 5
de

Todesfall: Was tun?

 

Wir leisten schnelle und unkomplizierte Hilfe im Todesfall.

Rufen Sie uns einfach an.

 


 

Checkliste: Todesfall zu Hause

 

Ist ein Todesfall in der eigenen Wohnung oder Haus eingetreten gehen Sie in folgender Reihenfolge vor – zu jeder Tages- oder Nachtzeit können Sie uns erreichen:

 

  • Hausarzt des Verstorbenen oder ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel: 116117) verständigen
  •  

  • Der Arzt stellt den Leichenschauschein aus – auch Totenschein genannt
  •  

  • Rufen Sie uns an (Tel: 0800-440 550 5) – Wir helfen Ihnen sofort bei den ersten Fragen und Schritten am Telefon und können die Abholung veranlassen um den Verstorbenen hygienisch zu versorgen.
  •  

  • Wir vereinbaren einen Termin und besprechen die weiteren Abläufe.
    Bitte halten Sie zu diesem Termin die originalen Dokumente des Verstorbenen bereit.

 


 

Checkliste: Todesfall an anderen Orten

 

Sollte ein Krankenhaus, Pflegeheim oder Hospiz Ihnen die Nachricht des Todesfalls übermitteln gehen Sie in folgender Reihenfolge vor – zu jeder Tages- oder Nachtzeit:

 

  • Rufen Sie uns an (Tel: 0800-440 550 5) – Wir helfen Ihnen sofort bei den ersten Fragen und Schritten am Telefon
  •  

  • Laden Sie sich unser Vollmachtsformular herunter. Füllen Sie es bitte komplett aus und senden Sie es unterschrieben an uns zurück.
    Mit Ihrer Vollmacht können wir die Abholung veranlassen um den Verstorbenen hygienisch zu versorgen.
  •  

  • Wir vereinbaren einen Termin und besprechen die weiteren Abläufe.
    Bitte halten Sie zu diesem Termin die originalen Dokumente des Verstorbenen bereit.

 

Zu keinem Zeitpunkt werden wir Sie mit Fragen oder Ängsten alleine lassen. Sie können jederzeit bei uns anrufen.