Rufen Sie uns an:
030 - 412 05 230
de

Alter Friedhof Marzahn

           

          Daten

           

           

          • Ortsteil: Marzahn

           

           

          • Größe: ca. 0,6 Hektar

           

          • Verkehrsanbindung:
            Bus 154, 192 und 194
            Tram M8

           

          • Öffnungszeiten: durchgehend geöffnet

           

          • Status: für Bestattungen geschlossen

           

          • Verwaltung: Land Berlin

           


          Geschichte

           

          Der alte Friedhof in Marzahn erinnert eher an einen verwunschenden Schlosspark. Die Pflanzen wachsen wild und viele Grabsteine sind durch Vandalismus umgekippt.

          Der Friedhof wurde bereits 1984 für Bestattungen geschlossen und spielt daher in den große Siedlungen in Marzahn keine Rolle. Da noch nicht feststeht, was mit dem Friedhof geschehen soll, ist er aktuell sich selbst überlassen. Dennoch ist er stets offen und kann besichtigt werden.